Aktion
„Weihnachtspäckchen für bedürftige Familien und Personen in Mutterstadt“

Wie schon im Dezember 2020 hat die Bürgerstiftung der Gemeinde 1.000 € gespendet, die bedürftigen Familien und Einzelpersonen an Weihnachten zugutekommen sollen. Am Freitag, 17.12.21, fand nun im Seniorentreff die gemeinsame Verpackungsaktion statt. Mitglieder der Bürgerstiftung unterstützen die Gemeindesozialarbeiterin Christine Franz und Gülser Palantekin im Seniorentreff, süße Naschereien und Gutscheine in kleine Weihnachtstütchen zu verpacken. Das Foto zeigt Dr. Wilhelm Krämer, Christine Franz, Glüser Palantekin und Bernd Feldmeth gegen Ende der Aktion. Es wurde von Peter Kramer gemacht, der als Mitglied der Bürgerstiftung ebenfalls kräftig „eingetütet“ hat. Das zweite Foto zeigt die Ausbeute der Aktion: Über 70 Tüten sind zur Verteilung und zum „Freude machen“ bereit. In den Tagen vor dem Heiligen Abend verteilen Frau Franz und Palantekin die Tütchen nun in Mutterstadt. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich für die Spende der Bürgerstiftung.

Aktion
„Der Nikolaus kommt nach Mutterstadt“

Am Samstag, den 18.12.2021 kam der Nikolaus nach Mutterstadt. Von 9-12 Uhr machte er etwas, was nur ungewöhnliche Personen wie der Nikolaus tun können: Er war gleichzeitig vor dem Café Elisabeth und dem Rewe Einkaufsmarkt anwesend. Unterstützt durch jeweils zwei Mitglieder der Bürgerstiftung verteilte er süße Weihnachtsleckereien an seine kleinen Fans. Ab und zu gerne auch an große, die die Gelegenheit zum Austausch über die Aufgaben und Aktionen der Bürgerstiftung Mutterstadt nutzten.

Gegen Mittag hatten dann etwa 230 Tüten für lächelnde Gesichter bei den Empfängern gesorgt. Manche Kinder waren sich allerdings zunächst nicht sicher, ob das tiefe „HoHoHoooo!“ etwas Gutes bedeutet. Aber der Nikolaus zerstreute die Bedenken schnell und die Papas und Mamas nutzten dann oft die Gelegenheit für Fotos ihres Nachwuchs zusammen mit dem Nikolaus.

Die restlichen 70 Pakete brachte der Nikolaus dann in die Pro Seniore Residenz Mutterstadt. Nachdem der Nikolaus geduldig seinen Coronatest abgewartet hatte und unter seinen Bart eine FFP2-Maske angezogen hatte, überreichte er die Weihnachtstüten an die Mitarbeiter zur Verteilung an die Senioren.

image

Nikolaus Michael Ceranski mit Gudrun Ceranski und Frank Wiening vor dem Café Elisabeth

Nikolaus Bernd Feldmeth mit Jasmin Godon und Dr. Wilhelm Krämer vor dem Rewe

image

Bewohner des Seniorenresidenz zusammen mit dem Nikolaus Bernd Feldmeth und Klaus Moelands von der Bürgerstiftung

Bitte lassen Sie sich und Ihren Kindern vom Nikolaus die Weihnachtsgeschichte „Der Sonnenbaum“ vorlesen. Sie dauert etwa 17 Minuten.