Förderantrag

Wie man Förderungen beantragt
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn eine Förderung durch die Bürgerstiftung Mutterstadt anstreben. Sie können uns gerne anrufen und Ihre Ideen mit uns durchsprechen, bevor Sie sich die Mühe eines schriftlichen Antrags machen, besonders wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Projekt mit unseren Kriterien vereinbar ist.
Bitte stellen Sie einen Förderantrag. Füllen Sie dazu das Antragsformular aus und fügen Sie alle Informationen (siehe nachstehende Liste), die zur Beurteilung wesentlich sind, bei. Bitte nutzen Sie die nachstehende Gliederung und schreiben sie kurz und prägnant. Wenn wir mehr Details benötigen, werden wir uns an Sie wenden.

A. Unsere Organisation
  1. Unsere Satzung.
  2. Mitglieder unseres Vorstands/Leitungsgremiums und verantwortlicher Ansprechpartner für dieses Projekt.
  3. Unsere Personalstruktur.
  4. Die Finanzierung unserer Organisation.
  5. Die Ziele und Aktivitäten unserer Organisation.

B. Unser Projekt/Unsere neue Aufgabe
  1. Der Zweck, für den wir um Förderung bitten.
  2. Der Zeitplan für unser Projekt.
  3. Wer wird von unserem Projekt profitieren.
  4. Wie werden wir den Erfolg des Projektes überprüfen und bewerten Evaluation und Controlling).
  5. Wie werden wir das Projekt und die Unterstützung durch die Bürgerstiftung nach außen darstellen.

C. Kosten und Finanzierungsplan
  1. Das Budget unseres Projektes.
  2. Bislang sichergestellte Finanzierung - durch wen und welche Summen.
  3. Bislang gestellte Förderanträge - an wen und welche Summen.
  4. Der Betrag, den wir von der Bürgerstiftung Mutterstadt benötigen.
  5. Wie sich unser Projekt finanzieren wird, wenn die Förderung ausläuft.

D. Referenzen
  1. Der Name einer Person oder einer Institution, der/die unsere Arbeit gut kennt und den/die die Bürgerstiftung in Bezug auf unseren Förderantrag ansprechen kann.
  2. Bitte fügen Sie Ihren Jahresbericht bei, wenn Sie einen solchen erstellen, sowie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, oder Einnahmen/Ausgaben-Rechnungen.
  3. Schließlich können Sie auf nicht mehr als einer A4-Seite weitere Informationen.
  4. Zu Ihrem Projekt geben und uns vortragen, warum Sie der Meinung sind, dass Ihr Projekt wichtig ist.

Senden Sie den Förderantrag (unter Verwendung des Formblattes) an:
Bürgerstiftung Mutterstadt, Eichenstr. 6a, 67112 Mutterstadt
E-Mail: info@buergerstiftung-mutterstadt.de