Liebe Mutterstadterinnen und Mutterstadter,

jedes Jahr haben wir uns gefreut, an der Waldweihnacht am 4. Advent gemeinsam die Weihnachtsstimmung bei guten Gesprächen, Glühwein, Würstchen, Waffeln und Kuchen sowie musikalischen Vorführungen zu genießen.

Leider hat uns das Corona-Virus 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht und gerade auch aktuell schon viel Leid in manche Mutterstadter Familie gebracht.

Die Waldweihnacht hat aber auch immer ein Spendenziel unterstützt, meist für soziale Zwecke in Mutterstadt.

Die Bürgerstiftung möchte zumindest mit dieser Tradition in 2020 nicht brechen und unterstützt deshalb zusammen mit der Gemeindeverwaltung bedürftige Personen und Familien in Mutterstadt. Mit der Unterstützung von Christine Franz und Palantekin Gülser haben wir am 9.12. Tüten mit Gutscheinen und Süßigkeiten im Wert von insgesamt 1.000 € gepackt, die in den nächsten Tagen verteilt werden und etwas Weihnachtsfreude und Wärme spenden.

image
Bernd Feldmeth, Christine Franz, Palantekin Gülser, Wilhelm Krämer, Frank Wiening im Seniorentreff

Zusätzlich erhalten die beiden Mutterstadter Grundschulen in den nächsten Tagen Spenden in Höhe von je 500 €, um bedürftige Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, z.B. mit Schreibmaterialien und Sportkleidung.

Dank verschiedener sozialer Einrichtungen, tatkräftiger Vereine, kirchlichen Gemeinden und vor allem der guten Nachbarschaftshilfe funktioniert vieles in Mutterstadt hervorragend und es finden sich darüber hinaus immer wieder Gelegenheiten, Gutes zu tun.

Was aber wäre eine Waldweihnacht ohne unseren Nikolaus Heinz Itschert?

Er zaubert lachende Kinderaugen, die manchmal auch zunächst etwas ängstlich blicken, beeindruckt von seiner imposanten Erscheinung im roten Gewand mit Rauschebart. Leider kann er jetzt keine Süßigkeiten verteilen, aber dafür eine Weihnachtsgeschichte vorlesen.

image
Heinz Itschert, Waldweihnacht 22.12.2019

Bitte lassen Sie sich und Ihren Kindern vom Nikolaus die Weihnachtsgeschichte „Das schönste Geschenk“ vorlesen. Sie dauert etwa 5 Minuten.

shape-img