Seniorennachmittag 2016

Das Sicherheitstraining am 20.10.2016 der Bürgerstiftung Mutterstadt hat Polizeihauptkommissar Walter Zöllner vom Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen am Rhein in kompetenter Art vorgenommen.

Wegen der besonderen Bedeutung und Zunahme von betrügerischen Handlungen im Internet hat PHK Walter Zöllner insbesondere über das Problemfeld „Wie schützen sich Senioren gegen Computer-Kriminalität“ referiert.

Auf Fragen der Teilnehmer ging der Referent ausführlich ein und konnte wertvolle Tipps geben, sich richtig im modernen „Medium Internet“ zu verhalten.

Zu der Veranstaltung lud die Bürgerstiftung Mutterstadt in Kooperation mit dem Seniorentreff Mutterstadt ein.

Bei Kaffee und Kuchen, der kostenlos von den Veranstaltern den Senioren serviert wurde, gab es noch anregende Nachgespräche.