Mutterstadter Bürgerpreis 2019
Ausschreibung der Bürgerstiftung Mutterstadt

Die Bürgerstiftung hat satzungsgemäß die Aufgabe, bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement in Mutterstadt zu fördern.

Aus diesem Grund verlieh die Stiftung 2018 erstmals den Mutterstadter Bürgerpreis. Auch im Jahr 2019 soll nun die Verleihung eines Bürgerpreises motivieren, Projekte zu starten oder fortzuführen, die

• Chancengleichheit, sozialen Frieden und/oder das Miteinander von Kulturen und Generationen fördern
  • Jugend-, Familien-, und Altenhilfe unterstützen
  • Naturschutz und Umweltschutz ausbauen
  • Bildung und Erziehung stärken
  • Für finanziell bedürftige oder in Notlage geratene Personen und Familien einstehen

Projekte mit diesen Zielen sind Kandidaten für den Bürgerpreis 2019, der mit 1.000 € dotiert ist.

Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt bitte bis zum 1. November 2019 per E-Mail unter der Adresse buergerpreis@buergerstiftung-mutterstadt.de.

Der Projektantrag kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Der Bürgerpreis 2019 wird an der Waldweihnacht am 4. Advent (22. Dezember 2019) verliehen.

Die Bürgerstiftung Mutterstadt freut sich auf Projektanträge und Bewerbungen!